Mein kleiner Sohn liebt Burgen, Malen und Musik und mein großer Sohn hat eine Leidenschaft für alles, was mit Fußball, Hangeln, Klettern und Geschwindigkeit zu tun hat. Sein Berufswunsch: Ninja Warrior. Wir versuchen daher bei unseren Ausflügen und Aktivitäten diese beiden Interessengebiete gut übereinander zu bringen, so dass beide nicht zu kurz kommen.

Puzzlehunt

Puzzlehunt Cologne

Puzzlehunt klingt schon ein bisschen cooler als die allseits bekannte Schnitzeljagd oder Stadtrallye aus der Kindheit und und ist es auch. Zumindest, wenn es mittlerweile keine Herausforderung mehr ist, Kreidepfeilen um den Block zu folgen oder Treppenstufen und Türklingeln zu zählen.
Klettern

Durch Ninja Warrior zum Kletteräffchen

Was für mich Wetten Dass...? war, ist für die Kinder nun Ninja Warrior Germany. Viel Staunen beim schauen und viel Freude beim nachmachen im Hochseilgarten, Kletterhalle, Trampolinpark & Co
Freizeitpark

Freizeitpark: De Valkenier

Pretpark De Valkenier: ein holländischer Freizeitpark unweit der deutschen Grenze mit eigenwilligem Charme aber sensationellem Preis-Leistungsverhältnis
Erlebnisberg Kappe Winterberg

Erlebnisberg Kappe in Winterberg

Mit Kindern bekommt das Sauerland - ähnlich wie die Eifel - eine bislang unbekannte Anziehungskraft. Winterberg ist dabei nicht nur im Winter der Fun-Hotspot des Hochsauerlandes.
Feriencamp Köln

1. FC Köln Feriencamp

Sobald die Kinder in die Schule kommen und man mit 30 Tagen Urlaub im Jahr die gesamten Schulferien nicht selbst betreuen kann, wird das Thema Ferienbetreuung relevant...

Burg Satzvey und Erlebnispark Eifeltor

Jungs lieben Ritter und Geschwindigkeit. Burg Satzvey und die Sommerrodelbahn in Mechernich sind daher eine super Kombination, um Kinder-Herzen höher schlagen zu lassen.

Max Ernst Museum & Schloss Augustusburg, Brühl

Das herrlich symmetrische Schloss Augustusburg schafft einen wunderbaren Ausgleich zum surrealistischen Max Ernst Museum. In Kombination ein schönes Ausflugserlebnis in Brühl.

Supercandy Pop-Up Museum

Ein Museum, Indoor-Spielplatz oder doch nur ein Fotostudio für Erwachsene? Es ist schwer zu beschreiben, man muss es tatsächlich mal erlebt haben. Man wird es lieben oder hassen, nichts dazwischen, ganz sicher!
About the author

Leave a Reply