Kids Time

Wir haben uns bewusst für das Leben in der Großstadt entschieden und wohnen in einem sehr familienfreundlichen Viertel. Wir lieben die kurzen Wege in unserem Veedel, das breite Angebot der Großstadt, aber auch das Familiäre von Sülz. Die Kinder können allein zur Schule, gehen Brötchen beim Bäcker holen oder verabreden sich mit Freunden auf dem Spielplatz. Beim Einkauf trifft man eigentlich immer jemanden den man kennt und direkt vor der Haustür veranstaltet unser Kultur-Büdchen regelmäßig irgendwelche Events. An unseren freien Tagen zieht es uns dennoch oft raus, da wir keinen Garten haben, der uns und die Kinder beschäftigt. Wir wollen daher mit den Kindern Dinge unternehmen und machen viele Ausflüge. Mich hat es sehr viel Zeit gekostet, zu recherchieren, was man so alles unternehmen kann mit Kindern, wenn einem in der Wohnung die Decke auf den Kopf fällt. Hier habe ich die Dinge zusammen getragen, die zumindest bei unseren beiden Jungs sehr gut angekommen sind.

Urlaub

Urlaub mit Kindern ist Alltag unter erschwerten Bedingungen! Aber es wird von Jahr zu Jahr besser, versprochen!

Aktivitäten

Lego, Ritter, Malen, Fußball, Ninja Warrior: Die Interessen der Jungs sind vielfältig und so auch unsere Aktivitäten und Ausflüge

DIY

Anders als beim kochen, wo ich es für absolut verzichtbar halte, alle Schritte des Entstehungsprozesses einer Mahlzeit selbst auszuführen und viel lieber nur das Resultat genieße, habe ich im handwerklichen Bereich großen Spaß daran, Dinge selbst herzustellen, anstatt sie zu kaufen.