Home Town

Warum eigentlich Köln? Schließlich bin ich nur ein Immi und so ganz werde ich niemals meine hessischen Wurzeln verleugnen können. Möchte ich auch gar nicht. Köln kann man nicht erklären, Köln ist ein „Jeföhl“ und Gefühle die besingt, betrinkt und beschunkelt man am besten 🙂

Jo wenn ich dausend Levve zo lääve hätt
Köm ich dausend Mol nit vun Dir loss
Ich hätt dausend Levve bei Dir jelääv
Ming ahle Stadt am Fluss
Denn he bin ich zohus

Kasalla, Dausend Levve

Et gitt kei Wood, dat sage künnt
Wat ich föhl, wann ich an Kölle denk
Wo, oh oh
Wann ich an ming Heimat denk

Cat Ballou, Et jitt kei Wood

Du bess die Stadt, op die mer all he stonn
Du häs et uns als Pänz schon aanjedonn
Du häs e herrlich Laache em Jeseech
Du bess die Frau, die Rotz un Wasser kriesch

Bläck Fööss, Du bess die Stadt

Feriencamp Köln

1. FC Köln Feriencamp

Sobald die Kinder in die Schule kommen und man mit 30 Tagen Urlaub im Jahr die gesamten Schulferien nicht selbst betreuen kann, wird das Thema Ferienbetreuung relevant...

Veedelliebe: Der Nikolausplatz und -kirche mit Büdchen

In den letzten Jahren hat sich das Büdchen am Nikolausplatz zu einem sehr beliebten Nachbarschaftstreffpunkt gemausert. Kinder kriegen hier eine gemischte Tüte und Erwachsene besten Kaffee, leckere Kuchen und wechselnde kulturelle Veranstaltungen.

Der Decksteiner Weiher

Der Decksteiner Weiher - zunächst aus der Not heraus mein Wohnort-nächster Zufluchtsort, mittlerweile definitiv einer meiner Lieblingsorte in Köln!