Bewegung & Entspannung

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin definitiv kein Sport-Junky. Am liebsten verfolge ich Sport immer noch im Fernsehen oder im Stadion. Passiv. Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass diese Endorphin-Ausschüttung beim Joggen einsetzt, von der man angeblich sportsüchtig werden kann. Offenbar funktioniert das bei mir nicht.

Ich arrangiere mich damit, dass Sport wichtig ist, tatsächlich gut tut und ich einfach nur die Formen finden muss, mit denen ich mich möglichst wenig quäle. Mein Neujahrsvorsatz für das Jahr 2020 lautete jedenfalls: Ich kündige meine Fitnessstudiomitgliedschaft. Das war einer der besten Vorsätze überhaupt und das schon vor Corona. Stattdessen gehe ich laufen, so viel und oft ich kann.

Der Rheinsteig rund um die Loreley: Sagenhaft

Rheinsteig statt Wilder Kaiser. St. Goar statt Kufstein. Manchmal muss man einfach flexibel sein und wird dafür dann auch belohnt.

Yoga auf der Aueralm

Eigentlich habe ich bislang keinen rechten Zugang zu Yoga gefunden. Die Kurse im Fitnessstudio waren mir entweder viel zu voll, die Trainer zu spirituell oder ich fühlte mich zwischen diesen wunderschönen, 20-jährigen Studentinnen nicht anmutig genug, um mich auf meine Atmung konzentrieren zu können.

Stand Up Paddling am Zülpicher See

Die richtige Sportart für alle diejenigen, die gerne Sport machen, ohne sich dafür verausgaben zu müssen.
About the author

Leave a Reply