Anders als beim kochen, wo ich es für absolut verzichtbar halte, alle Schritte des Entstehungsprozesses einer Mahlzeit selbst auszuführen und viel lieber nur das Resultat genieße, habe ich im handwerklichen Bereich großen Spaß daran, Dinge selbst herzustellen. Zum einen, weil das Ganze dann einfach nicht 08/15 und individualisierbar ist und zum anderen, weil es mir in diesem Fall sehr viel Spaß macht, Dinge selbst zu erschaffen. Das Schöne ist zudem, dass ich diese Projekte auch immer gemeinsam mit den Kindern machen kann und so bastele ich in Anbetracht des Umstandes, dass ich zwei Söhne habe, doch verhältnismäßig viel.

Regenbogen Challenge

Das Essverhalten von Kindern ist mitunter etwas anstrengend. Um zu unrecht verschmähten Lebensmitteln etwas mehr Beachtung zu schenken, habe ich die Regenbogen-Challenge ausgelobt!
Weihnachtsbaumschmuck

Bügelperlen-Weihnachtsbaumschmuck

Weihnachtszeit ist Do it yourself time! Bügelperlen als DIY zu bezeichnen ist zugegebenermaßen etwas überzogen. Aber Kinder können tatsächlich schöne Weihnachtsdeko daraus herstellen. So gehts!
Upcycling

Wachsmalstift-Upcycling-Kindergeburtstag-Mitgebsel-DIY-Projekt

Wußtet ihr, dass man Wachsmalstifte schmelzen kann und somit in alle erdenklichen Formen verwandeln kann? Perfektes DIY fürs basteln mit Kindern
About the author

Leave a Reply