Stand Up Paddling am Zülpicher See

Werbung, da externe Verlinkung

Geburtstag auf dem Wasser

Als ich neulich Stand Up Paddler am Bleibtreu See beobachtet habe, hatte ich direkt das Gefühl, dass eine Sportart sein könnte, die gut zu mir passen könnte. Ich mag Strand und Wasser eigentlich, aber ich werde nicht so gerne naß. Eine Sportart auf dem Wasser, ohne sich verausgaben zu müssen und nicht unbedingt nass zu werden war also so reizvoll, dass ich zu meinem Geburtstag mit Freundinnen zum Zülpicher See gefahren bin, um dort einen Stand Up Paddling Kurs zu machen.

Nach einer kurzen Einweisung sind wir knieend auf den Boards Richtung Seemitte losgepaddelt. Dort haben wir das Aufstehen und Navigieren geübt und mit jeder Minute fühlte ich mich sicherer auf dem Board.

Dann schickte uns die Kursleiterin Jana ins Wasser. Wie bitte? Das ist doch heute viel zu kalt heute! Sie meinte das wirklich ernst. Dabei war ich so stolz, nicht reingefallen zu sein und musste nun tatsächlich ins Wasser, um zu üben, wie man wieder auf das Board kommt, wenn man unfreiwillig ins Wasser fällt.

Mit nasser Kleidung war es dann etwas ungemütlich auf dem Board, aber die verbleibende Kurszeit, in der wir dann selbständig über den See paddeln konnte, hat sehr viel Spaß gemacht.

About the author

Leave a Reply