Der Decksteiner Weiher

Mein Grün in der Stadt

Ich wurde gefragt, warum ich aufgehört habe, LEGO Bilder zu posten.

Die LEGO Minifiguren waren in den vergangen zwei Jahren meine ständigen Begleiter bei all meinen Unternehmungen. Sie waren für mich sozusagen Symbole meines Aktivitäten-Tagebuchs und ich erkenne bei jedem Foto genau, wo ich es aufgenommen habe.

Das Corona-Frühjahr 2020 war für mich, als ein sehr soziales und unternehmungslustiges Wesen, extrem herausfordernd. Die Minifiguren mussten genauso in den Lockdown wie wir alle.

Da in jeder Krise auch eine Chance steckt, habe ich mir ein neues Foto-Projekt überlegt, was sich besser mit meinem gezwungenermaßen stark eingeschränkten Bewegungsradius sowie meinem Bedürfnis nach Bewegung und Luft vereinbaren ließ. 

Im März 2020 habe ich begonnen, den Decksteiner Weiher auf meinen Jogging- und Spazierrunden an meinen Lieblingsstellen zu fotografieren. Im Zeitraffer kommt die Zeit dann auf der einen Seite weniger lang vor, auf der anderen sieht man, wie sich die Natur im Zeitverlauf und das Licht im Tagesverlauf verändert.

Der Decksteiner Weiher – zunächst aus der Not heraus mein Wohnort-nächster Zufluchtsort – mittlerweile definitiv einer meiner Lieblingsorte in Köln!

About the author

Leave a Reply